Privacy Policy

 

This Privacy Policy describes how personal information of users is treated in the website https://www.udeuschle.de/panoramas (hereinafter referred to as WEBSITE). Furthermore, reference is made to the rights of users in this context.

 

Subject of the WEBSITE is the creation of panoramas according to criteria set online by the users.

 

The processing of personal data takes place in accordance with the General Data Protection Regulation (GDPR) and the country-specific data protection regulations applicable to the WEBSITE.

 

At first, the most important information about your personal data is summarized here. Details with explanations can be found further below.

·          The WEBSITE uses one cookie in order to be able to offer the users when returning the same state as she has left. For more information see section 2.

·          Your e-mail address is only needed if you would like to receive panoramas by e-mail. The e-mail address will be deleted immediately after the e-mail has been sent. Further information under section 3. a)

·          Your IP address is kept for a maximum of 24 hours to prevent overloading the website. For more information, see section 3. b).

·          The log data of the traffic between your device and the WEBSITE server is stored for four weeks for security reasons, in order to be able to track abusive or illegal usage or to analyze errors, but is not evaluated or used otherwise. For more information see section 4. a).

·          The WEBSITE uses Google Maps. When using Google Maps, your IP address and possibly other data will be transmitted to Google, and specific cookies will be used. For more information, see Section 5.

 

This Privacy Policy applies only to the WEBSITE and its affiliate web pages, from which this Privacy Policy may be accessed by links. This Privacy Policy does not apply to other websites that can be reached via links posted on the WEBSITE, nor to the embedded Google Maps.

 

1.        Contact Data

 

The person responsible for the processing of personal data on the WEBSITE, the controller in terms of the General Data Protection Regulation (GDPR), other data protection laws in the Member States of the European Union and other provisions with data protection character is myself as the operator of the WEBSITE. My contact data are:

 

Dr. Ulrich Deuschle

Breslauer Strasse 32a

91217 Hersbruck

Germany

E-mail: ulrich@udeuschle.de

Phone: +49-9151-823405

Website: https://www.udeuschle.de

 

If you have any questions or complaints about compliance with this Privacy Policy or recommendations or comments on enhancements, please let me know.

 

2.        Cookies

 

Cookies are text files that are stored on the device used for web access via an Internet browser. Many websites and servers use cookies. Cookies enable websites to recognize users when they return, and provide them a better experience and easier access.

This WEBSITE uses only one cookie. This cookie records the data that a user has entered into a web form in order to retrieve a defined panorama, as well as the data of previous panoramas ("history"). This data will be used to present the WEBSITE filled in with the same data as when the user left it last time. Furthermore, the user can fall back on earlier retrieved panoramas. The cookie is permanent. If the user had entered an e-mail address, this is included. Other personal information is not included.

In principle, users may use the WEBSITE without the use of cookies, with the restriction that registered data will not be stored for future page views. 

 

3.        Processing of personal data

 

a)       E-mail address

If a user wants to receive panoramas via e-mail, it is necessary to enter an e-mail address. This will only be used to send the e-mail, and will not be stored any further, but will be deleted immediately after the e-mail has been sent.

 

b)       IP addresses

In connection with the creation of panoramas, the IP addresses of the calling users are recorded and stored for a maximum of 24 hours. The IP addresses are used to minimize the risk of overloading the WEBSITE; a single IP address may generate at most one panorama at a time ("load balancing").

 

4.        Acquisition and processing of general data

 

a)       Log data

The WEBSITE collects a set of general data and information with each call of a webpage by a user or an automated system. This general data and information is stored in the log files of the server. Log data includes:

·          the IP address of the device used to access the WEBSITE,

·          the time of access,

·          the object being accessed, such as a single page within the WEBSITE,

·          the website from which the user came to my WEBSITE via a link (so-called "Referrer URL"),

·          the operating system with version used by the accessing device,

·          the browser type used by the accessing device and the browser version,

·          technical and error information for access.

 

These log data do not allow any direct inference of your person. They may be required for operational, security and failure analysis as well as for detection and defense against attacks and illegal use, and are only used and evaluated in the event of a corresponding suspicion. They will not be passed on to third parties, unless legal regulation enforces this.

 

All log data will be deleted after four weeks at the latest.

 

b)       General data

 

For statistical purposes, general data of the panoramas retrieved in the WEBSITE are collected, stored and evaluated. This information does not contain personal data (e-mail address, IP address, user-entered titles or descriptions), but only the information defining the panoramas called, along with some other non-personal information:

·          latitude, longitude and elevation of the vantage point;

·          orientation, width, resolution, spreading, and view mode of the panorama;

·          browsers and operating systems used while accessing.

 

5.        Use of Google Maps

 

The WEBSITE uses the Google Maps API to display geographic information. This is a third-party service provided by Google Inc., 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043 USA. By using the map features of the WEBSITE, you also expressly agree to the use of the Google Maps API after explicitly opting in.

Google Maps views are an indispensable feature within the WEBSITE to help position panoramas. Since the effort to implement an own geographical map system is not feasible for me, I use this third-party service. In order to use this service within the WEBSITE, your IP address will be transmitted to Google. Otherwise the maps cannot be displayed. When using Google Maps, Google may also collect, process and use information about the use of map features by visitors. I have no control over how Google Inc. processes your IP address, usage and other data. The current valid privacy policy of Google applies. You can manage your privacy settings for Google products here .

 

6.        Uses of personal data and legal bases

 

You can visit the WEBSITE without telling who you are.

We only collect and process access data which your internet browser automatically transmits for the purpose of requesting webpages or panoramas on the WEBSITE. These data do not allow an immediate conclusion to your person. The legal basis for the processing of your personal data in this regard is the protection of our legitimate interests (Article 6 (1) f) GDPR), (1) to enable communication between our server and your device and deliver the contents of our website correctly, (2) to prevent overloading of the WEBSITE server, (3) to ensure the continued functioning of our server and the technical system of the WEBSITE, and (4) to provide law enforcement agencies with the information necessary for law enforcement in the event of a cyberattack.

Otherwise, we only collect personal data from you if you voluntarily provide it to us on the website, in particular an e-mail address.

 

7.        Right of access to personal data, rectification of personal data, erasure of personal data, objection to processing of personal data

 

According to the provisions of the GDPR, as a data subject you have the right to demand confirmation from me at any time free of charge if personal data is processed by me, as well as to receive detailed information about your personal data stored by me. You also have the right to rectification, blocking or, apart from the legally required data storage, deletion of your personal data. If you request the deletion and there is a statutory filing obligation, I will first block the data and only after the expiration of the archiving period completely delete. Furthermore, as the data subject, you have the right to request changes or the revocation of consent by informing me.

The above list of rights according to GDPR is concise and not exhaustive. I have limited my presentation to what I believe to be the most important rights with respect to this WEBSITE.

 

8.        Applicable law and jurisdiction

 

This Privacy Policy is governed by the laws of the Federal Republic of Germany. The place of jurisdiction is Hersbruck.

 

9.         Severability clause

 

Should individual provisions of this data protection agreement be legally invalid or unenforceable, the validity of the remaining provisions shall remain unaffected.

 

10.         English translation

The English version of this Privacy Policy is a translation from the German version. In case of ambiguity or contradiction of the versions, the German version shall prevail.

 

 

Appendix:

 

1.        Definitions

 

This Privacy Policy is based on the terminology used in the European General Data Protection Regulation (GDPR). Our Privacy Policy should be easy to read and understand for the public as well as for our users. To ensure this, we would like to explain the terminology used.

We use the following terms in this Privacy Policy, including but not limited to:

 

a)       personal data

‘Personal data’ means any information relating to an identified or identifiable natural person (‘data subject’); an identifiable natural person is one who can be identified, directly or indirectly, in particular by reference to an identifier such as a name, an identification number, location data, an online identifier or to one or more factors specific to the physical, physiological, genetic, mental, economic, cultural or social identity of that natural person.

 

b)       data subject

‘Data subject’ is any identified or identifiable natural person whose personal data is processed by the controller.

 

c)        processing

‘Processing’ means any operation or set of operations which is performed on personal data or on sets of personal data, whether or not by automated means, such as collection, recording, organisation, structuring, storage, adaptation or alteration, retrieval, consultation, use, disclosure by transmission, dissemination or otherwise making available, alignment or combination, restriction, erasure or destruction.

 

d)       controller

‘Controller’ means the natural or legal person, public authority, agency or other body which, alone or jointly with others, determines the purposes and means of the processing of personal data; where the purposes and means of such processing are determined by Union or Member State law, the controller or the specific criteria for its nomination may be provided for by Union or Member State law.

 

e)       third party

‘Third party’ means a natural or legal person, public authority, agency or body other than the data subject, controller, processor and persons who, under the direct authority of the controller or processor, are authorised to process personal data.

 

f)        consent

‘Consent’ of the data subject means any freely given, specific, informed and unambiguous indication of the data subject’s wishes by which he or she, by a statement or by a clear affirmative action, signifies agreement to the processing of personal data relating to him or her.

 

Datenschutzerklärung & Cookies
Impressum
©2018 Ulrich Deuschle

Datenschutzerklärung

 

Diese Datenschutzerklärung beschreibt, wie in der Website https://www.udeuschle.de/panoramas (nachfolgend WEBSITE genannt) die personenbezogenen Daten der Nutzer behandelt werden. Weiterhin wird auf die Rechte der Nutzer in diesem Zusammenhang hingewiesen.

 

Gegenstand der WEBSITE ist die Erstellung von Panoramen nach online von den Nutzern vorgegebenen Kriterien.

 

Die Verarbeitung von personenbezogenen Daten erfolgt gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sowie den für das WEBSITE geltenden landesspezifischen Datenschutzbestimmungen.

 

Zunächst einmal sollen an dieser Stelle die wichtigsten Informationen zu Ihren personenbezogenen Daten zusammengefasst werden. Details mit Erläuterungen finden Sie weiter unten.

·          Die WEBSITE benutzt ein Cookie, um dem Nutzer bei der Wiederkehr die Webseiten wieder so anbieten zu können, wie er sie verlassen hat. Weitere Informationen unter Abschnitt 2.

·          Ihre E-Mail-Adresse wird nur dann benötigt, wenn Sie Panoramen per E-Mail zugesandt bekommen möchten. Die E-Mail-Adresse wird unmittelbar nach dem Versand der E-Mails gelöscht. Weitere Informationen unter Abschnitt 3. a)

·          Ihre IP-Adresse wird maximal 24 Stunden festgehalten, um einer Überlastung der Website vorbeugen zu können. Weitere Informationen unter Abschnitt 3. b).

·          Die Log-Daten mit dem Datenverkehr zwischen Ihrem Gerät und dem WEBSITE-Server werden aus Sicherheitsgründen vier Wochen gespeichert, um gegebenenfalls missbräuchliche oder illegale Nutzung verfolgen oder Fehler analysieren zu können, ansonsten jedoch nicht ausgewertet oder verwendet. Weitere Informationen unter Abschnitt 4. a).

·          Im WEBSITE werden Google Maps eingesetzt. Bei der Nutzung von Google Maps werden Ihre IP-Adresse und möglicherweise weitere Daten an Google übertragen und spezifische Cookies eingesetzt. Weitere Informationen unter Abschnitt 5.

 

Diese Datenschutzerklärung gilt nur für die WEBSITE und die ihr zugehörigen Webseiten, von denen aus jeweils über einen Link diese Datenschutzerklärung aufgerufen werden kann. Diese Datenschutzerklärung findet keine Anwendung auf andere Websites, die über Links, die im oben genannten Website hinterlegt sind, erreicht werden können, ebensowenig auf die eingebetteten Google Maps.

 

1.        Kontaktangaben

 

Verantwortlicher für die Verarbeitung persönlicher Daten im WEBSITE im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) , sonstiger in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union geltenden Datenschutzgesetze und anderer Bestimmungen mit datenschutzrechtlichem Charakter bin ich als Seitenbetreiber selbst. Sie erreichen mich unter:

 

Dr. Ulrich Deuschle

Breslauer Straße 32a

91217 Hersbruck

Deutschland

E-mail: ulrich@udeuschle.de

Telefon: +49-9151-823405

Website:https://www.udeuschle.de

 

Wenn Sie Fragen oder Beschwerden bezüglich der Einhaltung dieser Datenschutzerklärung oder Empfehlungen bzw. Anmerkungen zur Verbesserung des Datenschutzes haben, teilen Sie mir dies bitte gerne mit.

 

2.        Cookies

 

Cookies sind Textdateien, die über einen Internetbrowser auf einem Endgerät abgelegt und gespeichert werden. Zahlreiche Internetseiten und Server verwenden Cookies. Cookies ermöglichen, die Benutzer einer Internetseite wiederzuerkennen. Zweck dieser Wiedererkennung ist es, den Nutzern die Verwendung der Internetseite zu erleichtern.

 

Die WEBSITE benutzt nur ein Cookie. In diesem Cookie werden die Daten, die ein Nutzer zum Abruf eines Panoramas in ein Webformular eingetragen hat, sowie die Daten von früheren Panorama-Abrufen („History“) festgehalten. Diese Daten werden verwendet, um dem Nutzer beim Wiederaufruf der WEBSITE das Webformular so anzubieten, wie er es verlassen hat; des weiteren kann er auf früher abgerufene Panoramen zurückgreifen. Das Cookie ist permanent. Wenn der Nutzer eine E-Mail-Adresse eingetragen hat, ist diese enthalten. Weitere personenbezogene Daten sind nicht enthalten.

 

Nutzer können die WEBSITE prinzipiell auch ohne Cookie-Nutzung verwenden mit der Einschränkung, dass eingetragenen Daten nicht für zukünftige Seitenaufrufe gespeichert bleiben.

 

3.        Verarbeitung personenbezogener Daten

 

a)       E-Mail-Adresse

Wenn ein Nutzer Panoramen per E-Mail erhalten möchte, ist die Angabe einer E-Mail-Adresse notwendig. Diese wird nur zur Versendung der E-Mail benutzt und nicht weiter gespeichert, sondern unmittelbar nach dem Versand der E-Mail gelöscht.

 

b)       IP-Adressen

Im Zusammenhang mit der Erstellung von Panoramen werden die IP-Adressen der aufrufenden Nutzer erfasst und maximal 24 Stunden lang festgehalten. Sie werden benutzt, um das Risiko einer Überlastung der WEBSITE zu minimieren; eine IP-Adresse darf zu jedem Zeitpunkt höchstens ein Panorama generieren („Load Balancing“).

 

4.        Erfassung und Verarbeitung von allgemeinen Daten

 

a)       Log-Daten

Die WEBSITE erfasst mit jedem Aufruf der Internetseite durch einen Nutzer oder ein automatisiertes System eine Reihe von allgemeinen Daten und Informationen. Diese allgemeinen Daten und Informationen werden in den Logfiles des Servers gespeichert. Log-Daten enthalten:

·          die IP-Adresse des Gerätes, mit dem Sie auf die WEBSITE zugreifen,

·          den Zeitpunkt des Zugriffs,

·          das Objekt, auf das zugegriffen wird, wie zum Beispiel eine einzelne Seite innerhalb der WEBSITE,

·          die Internetseite, von der aus der Nutzer über einen Link auf meine WEBSITE gelangt ist (sog. "Referrer URL"),

·          das vom zugreifenden Gerät verwendete Betriebssystem mit Version,

·          der vom zugreifenden Gerät verwendete Browsertyp und die Browserversion,

·          technische und Fehlerinformationen zum Zugriff.

 

Diese Log-Daten erlauben keinen unmittelbaren Rückschluss auf Ihre Person. Sie werden gegebenenfalls zur Betriebs-, Sicherheits- und Fehleranalyse sowie zur Erkennung und Abwehr von Angriffen und illegaler Nutzung benötigt und nur bei einem entsprechenden Verdacht genutzt und ausgewertet. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben, sofern nicht eine gesetzliche Regelung dies erzwingt.

 

Alle Log-Daten werden nach spätestens vier Wochen gelöscht.

 

b)       Allgemeine Daten

 

Zu statistischen Zwecken werden allgemeine Daten der im WEBSITE abgerufenen Panoramen erfasst, gespeichert und ausgewertet. Diese Daten enthalten keine personenbezogenen Informationen (E-Mail-Adresse, IP-Adresse, vom Nutzer eingegebene Titel oder Beschreibungen), sondern nur die Informationen, die ein aufgerufenes Panorama definieren, zusammen mit einigen weiteren nicht personenbezogenen Daten:

·          geographische Breite, geographische Länge und Höhe des Aussichtspunkts;

·          Ausrichtung, Breite, Auflösung, Spreizung, Wiedergabemodus des Panoramas;

·          Browser und Betriebssysteme, mit denen zugegriffen wird.

 

5.        Nutzung von Google Maps

 

Die WEBSITE verwendet das Google Maps API, um geographische Informationen darzustellen. Es handelt sich um einen Dienst des Drittanbieters Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043 USA. Mit der Nutzung der Kartenfunktionen der WEBSITE stimmen Sie auch der Nutzung des Google Maps API nach expliziter Rückfrage ausdrücklich zu.

 

Die Karten von Google Maps stellen eine unverzichtbare Funktion innerhalb der WEBSITE dar, um die Positionierung von Panoramen zu erleichtern. Da der Aufwand, eine eigene Karte zu implementieren, nicht tragbar ist, setze ich diesen Drittanbieter-Dienst ein. Damit Sie diesen Dienst innerhalb der WEBSITE nutzen können, wird Ihre IP-Adresse an Google übertragen. Das Kartenmaterial kann sonst nicht angezeigt werden. Bei der Nutzung von Google Maps werden von Google möglicherweise auch Daten über die Nutzung der Kartenfunktionen durch Besucher erhoben, verarbeitet und genutzt. Darauf, wie Google Inc. die IP-Adresse, Nutzungs- und andere Daten von Ihnen verarbeitet, habe ich keinen Einfluß. Es gilt die jeweils gültige Datenschutzerklärung von Google. Die Verwaltung Ihrer Datenschutzeinstellungen für Google-Produkte können Sie hier vornehmen .

 

6.        Verwendungszwecke personenbezogener Daten und Rechtsgrundlagen

 

Sie können die WEBSITE besuchen, ohne mitzuteilen, wer Sie sind.

 

Wir erheben und verarbeiten lediglich Zugriffsdaten, die Ihr Internetbrowser aus technischen Gründen zur Bereitstellung der WEBSITE automatisch übermittelt. Diese Daten erlauben keinen unmittelbaren Rückschluss auf Ihre Person. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten in dieser Hinsicht ist die Wahrung unserer berechtigten Interessen (Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO), (1) Ihnen eine Kommunikation zwischen unserem Server und Ihrem Endgerät zu ermöglichen und die Inhalte unserer Internetseite korrekt auszuliefern, (2) einer Überlastung unseres Servers vorzubeugen, (3) die dauerhafte Funktionsfähigkeit unseres Servers und der Technik unserer Internetseite zu gewährleisten sowie (4) um Strafverfolgungsbehörden im Falle eines Cyberangriffes die zur Strafverfolgung notwendigen Informationen bereitzustellen.

 

Im Übrigen erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen nur dann, wenn Sie uns diese auf der Website freiwillig zur Verfügung stellen, insbesondere eine E-Mail-Adresse.

 

7.        Recht auf Auskunft, Berichtigung, Sperrung, Löschung, Widerruf

 

Sie haben als betroffene Person gemäß DSGVO das Recht, von mir jederzeit unentgeltlich eine Bestätigung zu verlangen, ob personenbezogenen Daten von mir verarbeitet werden, sowie unentgeltlich detaillierte Auskunft über Ihre bei mir gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Ebenso haben Sie das Recht auf Berichtigung, Sperrung oder, abgesehen von der gesetzlich vorgeschriebenen Datenspeicherung, Löschung Ihrer personenbezogenen Daten. Wenn Sie die Löschung verlangen und es besteht eine gesetzliche Archivierungspflicht, werde ich die Daten zunächst sperren und erst nach Ablauf der Archivierungsfrist vollständig löschen. Weiter haben Sie als betroffene Person das Recht, Änderungen oder den Widerruf einer Einwilligung durch entsprechende Mitteilung an mich gemäß den Bestimmungen der DSGVO zu verlangen.

 

Die vorher dargestellte Aufzählung der Rechte gemäß DSGVO ist aus Gründen der Verständlichkeit und Leserlichkeit kurz gefasst und nicht erschöpfend. Ich habe mich bei der Darstellung auf die meiner Meinung nach wichtigsten Rechte im Hinblick auf diese WEBSITE beschränkt.

 

8.        Anzuwendendes Recht und Gerichtsstand

 

Diese Datenschutzvereinbarung unterliegt dem in der Bundesrepublik Deutschland geltenden Recht. Der Gerichtsstand ist Hersbruck.

 

9.         Salvatorische Klausel

 

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Datenschutzvereinbarung rechtlich unwirksam oder undurchführbar sein, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen und Vorschriften hiervon unberührt.

 

 

 

Anhang:

 

1.        Begriffsbestimmungen

 

Diese Datenschutzerklärung beruht auf den Begrifflichkeiten, die durch den Europäischen Richtlinien- und Verordnungsgeber beim Erlass der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) verwendet wurden. Unsere Datenschutzerklärung soll sowohl für die Öffentlichkeit als auch für unsere Kunden und Geschäftspartner einfach lesbar und verständlich sein. Um dies zu gewährleisten, möchten wir die verwendeten Begrifflichkeiten erläutern.

 

Wir verwenden in dieser Datenschutzerklärung unter anderem die folgenden Begriffe:

 

a)       personenbezogene Daten

Personenbezogene Daten sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person (im Folgenden „betroffene Person“) beziehen. Als identifizierbar wird eine natürliche Person angesehen, die direkt oder indirekt, insbesondere mittels Zuordnung zu einer Kennung wie einem Namen, zu einer Kennnummer, zu Standortdaten, zu einer Online-Kennung oder zu einem oder mehreren besonderen Merkmalen, die Ausdruck der physischen, physiologischen, genetischen, psychischen, wirtschaftlichen, kulturellen oder sozialen Identität dieser natürlichen Person sind, identifiziert werden kann.

 

b)       betroffene Person

Betroffene Person ist jede identifizierte oder identifizierbare natürliche Person, deren personenbezogene Daten von dem für die Verarbeitung Verantwortlichen verarbeitet werden.

 

c)        Verarbeitung

Verarbeitung ist jeder mit oder ohne Hilfe automatisierter Verfahren ausgeführte Vorgang oder jede solche Vorgangsreihe im Zusammenhang mit personenbezogenen Daten wie das Erheben, das Erfassen, die Organisation, das Ordnen, die Speicherung, die Anpassung oder Veränderung, das Auslesen, das Abfragen, die Verwendung, die Offenlegung durch Übermittlung, Verbreitung oder eine andere Form der Bereitstellung, den Abgleich oder die Verknüpfung, die Einschränkung, das Löschen oder die Vernichtung.

 

d)       Verantwortlicher oder für die Verarbeitung Verantwortlicher

Verantwortlicher oder für die Verarbeitung Verantwortlicher ist die natürliche oder juristische Person, Behörde, Einrichtung oder andere Stelle, die allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten entscheidet. Sind die Zwecke und Mittel dieser Verarbeitung durch das Unionsrecht oder das Recht der Mitgliedstaaten vorgegeben, so kann der Verantwortliche beziehungsweise können die bestimmten Kriterien seiner Benennung nach dem Unionsrecht oder dem Recht der Mitgliedstaaten vorgesehen werden.

 

e)       Dritter

Dritter ist eine natürliche oder juristische Person, Behörde, Einrichtung oder andere Stelle außer der betroffenen Person, dem Verantwortlichen, dem Auftragsverarbeiter und den Personen, die unter der unmittelbaren Verantwortung des Verantwortlichen oder des Auftragsverarbeiters befugt sind, die personenbezogenen Daten zu verarbeiten.

 

f)        Einwilligung

Einwilligung ist jede von der betroffenen Person freiwillig für den bestimmten Fall in informierter Weise und unmissverständlich abgegebene Willensbekundung in Form einer Erklärung oder einer sonstigen eindeutigen bestätigenden Handlung, mit der die betroffene Person zu verstehen gibt, dass sie mit der Verarbeitung der sie betreffenden personenbezogenen Daten einverstanden ist.

 

Privacy Policy & Cookies
Impressum
©2018 Ulrich Deuschle